www.tgf-frankfurt.de
Transgender-Freundeskreis
Frankfurt am Main

Wir über uns

Der Transgender-Freundeskreis (TGF) in Frankfurt am Main hat seine Wurzeln in der früheren Transvestiten Vereinigung in Frankfurt (kurz: TVV), die 1985 gegründet wurde und bis zum 31.12.2012 bestanden hat. Die Gründerinnen, Geraldine und ihre Freundinnen, waren ihrer Zeit weit voraus, zumal die Treffen jede Woche stattfanden, was sehr ungewöhnlich war.

Im Oktober 1985 riefen sie per Zeitungsanzeige zur Gründung eines Freundeskreises auf. Damals war der Leidensdruck für Transvestiten – für Transgender im Allgemeinen - noch sehr groß. Durch die Gründung der TVV im Sinne einer Selbsthilfegruppe gab es nun erstmals eine dauerhafte Möglichkeit für TV / TG zu ungestörten, angstfreien Treffen in einem geschützten Umfeld.

Die Zeiten haben sich in erfreulicher Weise geändert. Die Gesellschaft hat sich weiter entwickelt – und wir mit ihr. Wir haben daraus für uns die Konsequenz gezogen. So wurde aus der TVV wieder ein Freundeskreis. Dieser stellt, dem heutigen Zeitgeist entsprechend, in erster Linie den geselligen, freundschaftlichen und öffentlichen Umgang miteinander in den Vordergrund.

Hilfen geben wir – wenn Bedarf besteht – natürlich auch weiterhin. Auch dafür dient unsere e-Mailadresse: kontakt@tgf-frankfurt.de

Impressum

Der Transgender-Freundeskreis in Frankfurt am Main (TGF) ist eine private Initiative und versteht sich nicht als Selbsthilfe-Gruppe. Für Hilfesuchende empfehlen wir an dieser Stelle gerne andere Homepages entsprechender Organisationen.

Technische Verantwortung:

Daniela Schmidt

E-Mail: Daniela.Schmidt@tgf-frankfurt.de